top of page

Stilvolle Bescherung – schon am 9. Dezember

Am 1. Dezember geht das erste Türchen des Adventskalenders auf. Am 6. Dezember kommt der Samichlaus. Und am 9. Dezember? Da ist schon Bescherung! Zumindest auf dem Messeplatz in Basel.

Sie sind aus der Agenda der gestaltungsaffinen Menschen hierzulande nicht mehr wegzudenken – die beiden Blickfang Designmessen in Zürich und Basel, die jährlich im November resp. im März Tausende zum Staunen, Schmökern und Chrömle laden. Die Durststrecke dazwischen wird nun verkürzt: Die "Schöne Bescherung" feiert am 9. und 10. Dezember in Basel ihre Premiere.


Stilvolle Drinks statt billiger Glühwein und hochwertiger Schmuck statt Chilbi-Blingbling – mit diesem Weihnachtsmarkt-Konzept, stehen die Macher:innen des Tochterevents nicht alleine da. Doch ähnliche Märkte in Zürich oder Luzern haben gezeigt, dass viele Menschen obschon von Kerzen-Punsch-Guetzli-Duft vernebelt im Dezember ihr Geld lieber in stilvolle und nachhaltige Geschenke für ihre Liebsten investieren als für kurzlebige Auslandware.




Wer sich also an handgemachtem Geschirr, kultigen Kalendern, modularen Kleinmöbeln oder Jacken aus recycelten Flaschen (aus der Limmat) erfreut, wird an der "Schönen Bescherung" fündig. Knapp 60 kleine Labels und Manufakturen aus den Bereichen Schmuck, Essen, sowie Wohn- und Modeaccessoires präsentieren dort ihre mit Herzblut gefertigten Produkte.


Und wenn du diesen vorweihnachtlichen Design-Bummel keinesfalls verpassen möchtest, sichere dir schon jetzt ein Online-Ticket. Vor Ort ist nämlich nur ein begrenztes Kontingent an Tickets erhältlich.



Daten:

Samstag, 09. Dez. 2023, 11 – 19 Uhr

Sonntag, 10. Dez. 2023, 11 – 18 Uhr


Adresse:

Foyer Halle 1, Messe Basel

Messeplatz 10

4005 Basel, Schweiz



32 views0 comments

Comments


bottom of page