• trendkomplott.ch

Handgewobener Sommertraum

Sie sind geräumig, praktisch und absolut zeitlos: Bei grossen Handtaschen ist für mich der Fall klar – es muss eine Bucket Bag sein. Beim neusten Taschenmodell vom Schweizer Label PARK war es daher Liebe auf den ersten Blick :)


Sonnengelb, Tomatenrot, Grasgrün... die Farben der Beutel machen auch richtig Freude auf den Sommer. Zumal sie auch absolut geeignet sind für einen Besuch am Strand oder in der Badi, denn sie bestehen aus recycelten Plastiksäcken.



Wenn du dich nun zu Recht fragst, wie aus einer hässlichen Einkaufstüte eine so schöne Tasche wird: Mit ganz viel Handarbeit! Die Säcke wurden dazu von der Baseler Stiftung Öko-Job zuerst sortiert, in Streifen geschnitten und verwoben. Danach wurden die Gewebe zu 26 x 28 x 20 cm grossen Beuteln verarbeitet. Der Ledergurt der Tasche wurde in Athen handgefertigt. Das Grundmaterial sowie die Verarbeitung macht also jede Tasche zu einem absoluten Einzelstück!



Die Bucket Bags in sieben verschiedenen Grundfarben sind im Onlineshop von PARK für 374 erhältlich.