• trendkomplott.ch

Trendkompost: Brokkoli-Pesto

Hattest du schon mal Urdinkel-Hörndli? Oder Penne aus Linsen? Ich habe vor einigen Tagen das erste Mal Buchweizen-Süsskartoffelnudeln ausprobiert. Sie waren herrlich süss und verlangten nach einer milden, fruchtigen Sauce. Die perfekte Kombi fand ich in dieser Brokkoli-Pesto. 


ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN SAUCE

  • 600 g Brokkoli

  • 100 g Cashewnüsse

  • 80 g geraspelten Parmesan

  • 2 EL Zitronensaft

  • 2-3 EL Olivenöl

  • Salz&Pfeffer


ZUBEREITUNG:

  1. Einmal Nudelwasser und einmal Wasser für den Brokkoli aufsetzen und zur selben Zeit den Brokkoli zerkleinern.

  2. Bouillon zum einen Wasser geben und den Brokkoli darin rund 10 Minuten gar kochen. Das Nudelwasser salzen und die Spagetti dazu geben.

  3. Den Brokkoli aus dem Wasser nehmen und zusammen mit den restlichen Zutaten in einen in einen Blender geben. Zu einer homogenen Masse pürieren.

  4. Die garen Nudeln abtropfen lassen und die Pesto dazu geben.

  5. Passt wunderbar zu Nüssli-Salat!



0 views