top of page

Trendkompost: Pesto aus Radiesligrün

Ich liebe Radieschen! Als Zutat in einem  Sandwich, auf dem Salat oder als Snack. Und ich muss auch ehrlich sein, bisher habe ich das Grün nach dem Kauf des Gemüses immer gleich in den Kompost entsorgt. Denn ich habe mal gelesen, dass dies Radieschen dann länger knackig bleiben. Genug damit, beschloss ich beim letzten Kauf und suchte nach einem Weg, das Grün ebenfalls zu verwenden.


Nach einer kleinen Netzrecherche stand der Sieger fest: Pesto! Und auch der Geschmackstest bestätigte: Ein absolutes Siegerrezept.


ZUTATEN:

  • 2x Radieschengrün oder 1x zusammen mit 1x Kohlrabigrün oder Ruccola

  • rund 2 Handvoll Bio-Pecan-Nüsse

  • ca. 4 EL Olivenöl 

  • ca. 2 EL Zitronensaft

  • Pfeffer & Salz

  • Beilage: Brot und Gemüse oder Pasta


ZUBEREITUNG:
  1. Alles in einem Blender oder mit einem Stabmixer zerkleinern.

  2. Brotscheiben mit der Pesto bestreichen.

  3. Radieschen, Tomaten oder anderes Gemüse in Scheiben schneiden. Voilà!

PS: Wird die Pesto aufbewahrt, sollte sie am besten in ein Glas mit Schraubverschluss gegossen und mit einer dünnen Schicht Öl bedeckt werden.



37 views0 comments
bottom of page